Thomas Hitzlsperger

Thomas Hitzlsperger

„Ein widerspruchsfreies Leben ist nicht möglich.“

Autor/in
Fotos
  • Enno Kapitza
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

21. Februar 2024, London. Seit rund einem Jahr ist Thomas Hitzlsperger Besitzer eines Restaurants mit französischer Küche im Londoner Ausgehviertel Soho. Bevor er am späten Vormittag dort ein Meeting leitet, nimmt er sich Zeit für das Interview. Der Ex-Profi erzählt von einem weiteren Investment: Zusammen mit Partnern ist er beim kriselnden dänischen Traditionsverein Aalborg BK eingestiegen. Es entwickelt sich ein Gespräch über Fußball als Leidenschaft und Business, über das Leben in ständigen Widersprüchen – und über den Tag, an dem sich die ersten noch aktiven Profifußballer in Deutschland outen werden. „Aber bitte selbstbestimmt“, wie Hitzlsperger fordert.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.