David Kirke

David Kirke

„Man kann nicht gleichzeitig ein aufregendes Leben und eine Einbauküche haben.“

Zur Person

13.05.2006, Oxford. „Willkommen im Haus der ewigen Studenten!“, begrüßt uns der Gründer des Dangerous Sports Club in seiner Wohnung am Stadtrand. Bücher, Fotos, Briefe, und technische Zeichnungen vereiteln jede Sitzmöglichkeit, weshalb das Interview dann doch in Kirkes Lieblingspub stattfindet – mit schreienden Pfauen und chilenischem Rotwein.

Mr. Kirke, der Dangerous Sports Club hat sich Sportereignissen der besonderen Art verschrieben: So fahren die Mitglieder mit einem Konzertflügel oder in kompletter Achter-Formation in einem Ruderboot Skipisten herunter, skaten mit Stieren in Pamplona um die Wette oder versuchen mit einem Auto über die sich öffnende Tower Bridge zu springen. Wie ist dieser skurrile Club entstanden?

David Kirke: (lacht) Eigentlich war der Club nur die Formalisierung eines Verhaltens, das unter Oxforder Studenten schon länger existierte.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.