Corny Littmann

Corny Littmann

„Tagsüber ist St. Pauli ein großes Dorf, abends kommt die Welt zu Besuch.“

Zur Person

25.02.2009, Hamburg. An einem nasskalten Nachmittag empfängt der ehemalige Präsident des FC St. Pauli und Chef der Häuser Schmidt’s und Schmidt’s Tivoli in der Bar seines Theaters. Er gibt sich nachdenklich, aber heiter. Noch erholt vom Urlaub auf seiner Lieblingsinsel Kuba, versinkt er zwei Stunden lang in den Polstern des roten Sofas. Der schwere Zigarrenrauch seiner „Trinidad Fundador“ vermischt sich mit dem Theaterduft. Von draußen blicken Passanten neugierig durchs Fenster: Der Chef ist im Haus.

Herr Littmann, Glückwunsch, Sie sind auf den Tag genau seit sechs Jahren Präsident des FC St. Pauli.

Corny Littmann: Was? Kann nicht sein. Soll ich im Kalender nachschauen?

Wäre nicht uninteressant, war ja sicher ein wichtiger Tag.

(blättert im Kalender) Ich weiß gar nicht, ob ich das hier eingetragen haben. Das war 2003, dann kann es aber nicht der 25. Februar gewesen sein.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.