Bühne

GALORE präsentiert: Lenny Kravitz auf Welttournee

GALORE präsentiert: Lenny Kravitz auf Welttournee

Wie Lenny Kravitz im Oktober ankündigte, wird er nach vielen erfolgreichen Shows in den letzten zwei Jahren auch 2020 wieder große Hallen füllen. Seine kommende Welttournee trägt den Titel „Here To Love“.

Der Rockstar aus Brooklyn, New York City, feierte mit seinem aktuellen Album „Raise Vibration“ (2018) internationale Charterfolge, in Deutschland auf Platz drei. Seine bisherigen zehn Studioalben haben ihm bereits mehrfach Gold, Platin und zweimal Doppelplatin eingebracht. Der Sänger ist nicht nur eingefleischter Rockmusiker, sondern ebenfalls Songwriter, Musikproduzent und Schauspieler. Er wurde unter anderem durch seinen unverwechselbaren Retro Sound erfolgreich, der sich an die Musik der 60er und 70er Jahre anlehnt. Eigentlich im Rock zuhause, kombiniert der vierfache Grammy®-Gewinner seine Melodien mit Elementen des Soul, Funk oder Reggae und spielt auf seinen Alben jedes Instrument selbst ein. Auch seine Tochter Zoë arbeitet seit einigen Jahren als Schauspielerin, Musikerin und Model.

Im Rahmen der „Here To Love“-Tour wird Kravitz im Juni auch für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Auf seiner Setlist stehen Songs aus dem neuen Album, darunter der Hit des Sommers „5 More Days 'Til Summer“, aber auch Klassiker wie „Fly Away“ oder „It Ain't Over 'Til It's Over“.

An diesen Daten ist Lenny Kravitz live in Deutschland zu sehen:

17.06.2020 – Berlin, Max-Schmeling-Halle

19.06.2020 – Mainz, Zitadelle

26.06.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena

Weitere Infos und Tickets unter www.lennykravitz.com

Foto: Nadine Koupaei