DVD & Blu-ray

16.05. | Streamingtipp der Woche

Ein Gentleman in Moskau

16.05. | Streamingtipp der Woche  - Ein Gentleman in Moskau

Foto: Paramount+


Ein Gentleman in Moskau
Paramount+ • bereits verfügbar

Moskau, in den 20er Jahren: Nachdem der Lebemann Graf Alexander Rostov (Ewan McGregor)aus Paris in seine Heimat zurückkehrt wird er nach der russischen Revolution dazu verbannt, in der Dachkammer eines Luxushotels zu hausen – und mit dem Tod bedroht, sollte er diese jemals verlassen. Der Grund: Nach den Ereignissen der Oktoberrevolution gibt es für Aristokraten wie ihn in der kommunistisch geprägten Gesellschaft keinen Platz mehr. Einzig die Hinrichtung bleibt im erspart. Während die Jahre vergehen und er in sich hineinhorcht, entdeckt er trotz seiner eingeschränkten Lebensumstände den Wert von Freundschaft, Familie und Liebe und merkt, dass gute Taten der Schlüssel zur Erfüllung sein können. Die grandiose Verfilmung des Bestseller-Romans von Amor Towles.