Intrige: Roman Polanskis neuer Film – wir verlosen je 2 DVDs und Blu-rays

Intrige: Roman Polanskis neuer Film – wir verlosen je 2 DVDs und Blu-rays

Intrige erzählt von dem wahrscheinlich größten politischen Skandal des 19. Jahrhunderts, der die französische Gesellschaft zutiefst erschütterte. Roman Polanskis 24. Regiearbeit ist jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir verlosen jeweils 2 Exemplare.

Foto: Guy Ferrandis

1894 in der jungen Demokratie der Dritten Französischen Republik: Der jüdische Hauptmann Alfred Dreyfus soll ein Spion sein. Er wird unehrenhaft aus dem Militär entlassen und verbannt, während sein ehemaliger Ausbilder Marie-Georges Picquart (Jean Dujardin) als neuer Chef des Nachrichtendienstes einem vermeintlich weiteren Spionageverdacht nachgeht und den wahren Verräter findet. Als Picquart seinen Vorgesetzten den Justizirrtum erläutert, sieht er sich bald mit Vertuschung, Beweisfälschung und nur schlecht verhohlenem Antisemitismus konfrontiert. Zwar hat Roman Polanski mit „Intrige“ keinen Geschichtswälzer, sondern einen Roman von Richard Harris verfilmt, bis auf wenige Freiheiten gibt seine 24. Regiearbeit die historischen Fakten rund um Émile Zolas berühmten offenen Brief „J’accuse…!“ – so der Originaltitel – aber bemerkenswert genau wieder. Dass dabei zusätzlich Spannung und Mitfiebern mit dem armen Dreyfus aufkommen, hebt den Mehr- und Lehrwert nur. Auf Blu-ray zusätzlich mit einem 30-minütigen Making-of.

Wir verlosen jeweils zwei DVDs und Blu-rays von "Intrige". Füllen Sie für die Teilnahme einfach bis zum 13.07. das folgende Formular aus. Die Gewinner werden bis zum 17.07. per E-Mail benachrichtigt.

Der Einsendeschluss ist bereits vorbei.