GALORE verlost "Ballon" auf DVD und Blu-ray

GALORE verlost "Ballon" auf DVD und Blu-ray

Knapp 30 Jahre ist es nun her, dass die Berliner Mauer in der Nacht des 09. Novembers 1989 geöffnet wurde. In "Balloon" planen zwei Familien einen waghalsigen Fluchtversuch.

BallonSommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Das Drehbuch schrieben Kit Hopkins, Thilo Röscheisen und Michael Bully Herbig in enger Abstimmung mit den Familien Strelzyk und Wetzel. Die Hauptrollen spielen Friedrich Mücke (SMS für dich, Friendship!), Karoline Schuch (Katharina Luther, Ich bin dann mal weg), David Kross (Simpel, Der Vorleser), Alicia von Rittberg (Jugend ohne Gott, Charité) und Thomas Kretschmann (Operation Walküre, Der Untergang).

Wir verlosen "Ballon" auf DVD und Blu-ray, jeweils im Paket mit einem Poster. Um teilzunehmen, füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus. Die Gewinner werden am 21. März persönlich benachrichtigt. Viel Glück!

Einsendeschluss: 21.03.2019, 10:22 Uhr

Teilnehmen