Bühne

GALORE präsentiert: Peter Frampton auf Abschiedstour

Mit Hits wie "Show me the Way" und "Baby, I Love your Way" spielte sich Peter Frampton in die Ohren und Herzen der ganzen Musikwelt. Gesundheitsbedingt spielt der Gitarrist und Sänger, der unter anderem auch mit David Bowie zusammenarbeitete seine letzte Tour – und macht dabei auch zweimal in Deutschland Station. Im Gepäck hat der Wahl-Amerikaner neben den Klassikern die Songs seines im Frühjahr 2021 erschienenen Albums "Peter Frampton Forgets The Words".

Bevor der gebürtige Engländer mit dem gigantischen Erfolg seines 17 Millionen mal verkauften Doppel-Albums "Frampton Comes Alive!" ab 1975 zum internationalen Top-Act aufstieg, spielte "der archetypische Kinderstar der Rockmusik" ("das neue Rock-Lexikon") bereits als 16-Jähriger bei The Herd sowie ab 1968 bei Humble Pie und begleitete George Harrison (The Beatles) als Studio-Gitarrist. Der Teenie-Star mit der blondgelockten Mähne konnte nach dem Multi-Millionenseller 1977 noch den Hit "I’m In You" verbuchen, versank danach aber in Depressionen. Wiedererstarkt zeigte sich Frampton 1987 als Gitarrist auf der CD "Never Let Me Down" und der anschließenden "Glass Spider"-Tournee seines Schulfreundes David Bowie. 1995 erschien "Frampton Comes Alive II". Dieser wie auch alle folgenden Tonträger konnten aber nie mehr an die Umsatzzahlen seines in die Rock-Geschichte eingegangenen Konzertmitschnittes anknüpfen. "Fingerprints" bescherte ihm 2007 allerdings immerhin einen Grammy für das "Best Pop Instrumental Album".


Peter Frampton – Finale: The Farewell Tour

15.11.22 Berlin, Verti Music Hall (Einlass: 18 Uhr 30 Uhr, Beginn: 19 Uhr 30)
16.11.22 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (Einlass: 18 Uhr 30 Uhr, Beginn: 19 Uhr 30)


Karten zu Peter Framptons zweistündigen Shows sind ab sofort im exklusiven Presale bei Reservix sowie ab morgen auch via Eventim erhältlich.