Bühne

GALORE empfiehlt: Neue Tourtermine von Husten stehen fest!

GALORE empfiehlt: Neue Tourtermine von Husten stehen fest!

Husten, das sind Moses Schneider, Gisbert zu Knyphausen und der dünne Mann. Seinen Ursprung nahm das Bandprojekt, als Moses Schneider erfuhr, dass Tino Hanekamps Roman „Sowas von da“ verfilmt werden sollte. Er fragte den dünnen Mann, ob der nicht Lust hätte, an einem Soundtrack dafür mitzuschreiben. So entstanden ein paar Songs, doch der Film wurde (bislang) nie veröffentlicht. Nun gab es aber die Songs und jemand musste singen. Glücklicherweise stieg Gisbert zu Knyphausen mit ein und die drei wurden zu einer Band: Husten. Man begann, sämtliche Überbleibsel der letzten 20 Jahre zu Tracks zusammenzubasteln – das Ergebnis: eine erste eigene EP auf Vinyl im Jahr 2017! Und ganz besondere Musik, bei der sich die drei Künstler bestens vereinen. Eigentlich sollten HUSTEN mit den neuen Songs der aktuellen EP „Wohin wir drehen“ in diesem Jahr die erste große Tour bestreiten, doch auch die wurde aufgrund der Corona-Krise verschoben. Und zwar ziemlich genau um ein Jahr, wie die neu angesetzten Termine verraten. Ein bisschen Warten muss also noch sein, aber im Mai 2021 geht's dann hoffentlich so richtig los!


Die neuen Termine in der Übersicht:

13.05.2021 Berlin - Kantine am Berghain (ausverkauft)
14.05.2021 Berlin - Lido (ausverkauft)
19.05.2021 Leipzig - UT Connewitz
20.05.2021 Hamburg - Molotow (ausverkauft)
21.05.2021 Hamburg - Molotow (Zusatzshow)
22.05.2021 Köln – Gebäude 9
27.05.2021 Hannover - Lux
28.05.2021 Wiesbaden - Schlachthof
29.05.2021 Bielefeld - Movie
04.06.2021 München - Ampere
25.09.2021 Berlin - Lide (Zusatzshow)

Passend zur momentanen Situation hat das Trio mit seiner Live-Band-Verstärkung zu diesem Anlass auch noch ein Video zu "Ab ins Ungewiss" aufgenommen:

Über den Splitscreen wird hier zusammen musiziert - so schön kann Quarantänemusik sein!