Musik

26.07. | Album der Woche

Angie McMahon • Salt

26.07. | Album der Woche - Angie McMahon • Salt

Salt

Die Singer-Songwriterin Angie McMahon veröffentlicht heute, am 26. Juli, ihr Album "Salt" bei AWAL Recordings.

Die Australierin wurde über das Internet bekannt und tourte noch vor dem Erscheinen ihres Debüt-Albums durch Deutschland. Mit den Singles „Keeping Time“ und „Slow Mover“ hatte sie Bekanntheit erlangt.

"Salt" stellt eine facettenreiche Sammlung von Songs dar, die zahlreiche Einflüsse offenbaren und von flüsternden Balladen bis hin zu schlagkräftigem Rock eine enorme künstlerische Bandbreite umfassen. Dabei erweist sich Angie McMahon als glaubhafte und offenherzige Storytellerin, die in ihren Texten die mal beiläufigen, mal brutalen Lektionen behandelt, die das Leben ihr bislang auf dem Weg zu einer selbstbestimmten jungen Frau erteilt hat. Die intimen und mit einer energisch in die Höhe schnellenden Stimme vorgetragenen Bekenntnisse aus ihrem Gefühlsleben stehen im Zentrum ihres oftmals melancholischen und stets kraftvollen Songwritings.

Im November wird sie Hozier bei mehreren Konzerten in den Vereinigten Staaten begleiten. Weitere internationale Konzerttermine von Angie McMahon werden in Kürze bekannt gegeben.