DVD & Blu-ray

09.11. | Heimkinotipp der Woche

Kings Of Hollywood

Eurovideo · 11. November

Foto: Eurovideo


Kings Of Hollywood
Eurovideo • 11. November

Kann man ein Drehbuch über das Leben eines Menschen stellen? Max Barber (Robert DeNiro) müsste diese Frage mit „Ja“ beantworten. Nachdem der letzte Film des Produzenten gefloppt ist, sitzt er auf einem Berg Schulden, den sein zwielichtiger Geldgeber Reggie Fontaine (Morgan Freeman) notfalls auch mit Gewalt begleichen würde. Statt jedoch, wie sein Neffe Walter (Zach Braff) ihm eindringlich rät, sein heißgeliebtes Drehbuch zu verkaufen, schmiedet Barber einen anderen Plan. Er gedenkt nicht, dem suizidalen Ex-Star Duke Montana (Tommy Lee Jones) mit dem geplanten Western zu einem Comeback zu verhelfen, sondern will den Dreharbeiten mit einem missglückten Stunt ein jähes Ende setzen, um mit der Versicherungssumme seine Schulden zu begleichen. Mit „Kings Of Hollywood“ ist George Gallo eine unterhaltsame Komödie gelungen. Durch ungewöhnliche Kameraperspektiven und die überraschende Intimität der wenigen ruhigen Momente hebt Gallo sich mit seiner Hommage an das Hollywood der 70er Jahre von purem Klamauk-Kino ab.

Katharina Raskob