Simon Quernhorst

Simon Quernhorst, Jahrgang 1975, ist hauptberuflich seriöser IT-Experte. Privat pflegt er seinen Kindheitstraum samt unendlicher Verlängerung und Archivierung der Jugend. Er programmiert noch heute neue Spiele für alte Systeme wie den Commodore 64 und das Atari VCS. Zu seinen bekanntesten Titeln gehören das grafisch ansprechende „A-VCS-tec Challenge“ sowie „KITE!“ – die bis heute einzige Lenkdrachensimulation für eine Videospielkonsole. Als Sammler beschäftigt er sich nicht nur mit nostalgischen Spielsystemen, sondern mit sämtlichen Kuriositäten von der Schallplatte mit Zufallsrille bis zur Taschenbuchfassung bekannter Actionfilme.

Interviews

Placeholder

Quernhorst, Simon

„Ein Nerd ist jemand, der das Bedürfnis hat, ein Thema allumfassend zu durchdringen.“

26.06.2014, Wesel. Im vergangenen Monat versetzte die größte Videospielmesse der Welt, die Gamescom, Köln für einige Tage in den Ausnahmezustand. Dieses Welt-Event der ... » weiterlesen