Michael Martin

Michael Martin

„Reisen hilft – unterwegs kann ich mein Leben von außen betrachten.“

Fotos
  • -
Kategorien
Leserbewertung

Zur Person

21. Juli 2022, München. Wer spät dran ist, dem kann der Himmel schon mal einen Streich spielen. Auf dem Rad gerate ich in ein Gewitter und stehe anschließend pudelnass vor der Tür des Reihenhauses des weltgereisten Fotografen und Diavortragskönigs Michael Martin im Münchner Stadtteil Pasing. Der Gastgeber bringt ein Handtuch und fischt ein trockenes T-Shirt mit BMW-Motiv aus seinem Kleiderschrank: „Sonst ist man sehr schnell erkältet.“ Wir nehmen das in dieser Woche mal wieder extreme Sommerwetter sowie seinen neuen Bildband „Terra“ zum Anlass für ein Gespräch über das Klima in Mitteleuropa und in der übrigen Welt – und schließlich über seinen persönlichen Weg, der 1980 mit einem Mofa-Trip in Marokko begann.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.