Jonathan Meese

Jonathan Meese

„Ich bin eine geometrische Formel. Vielleicht aber auch das Parfum von Scarlett Johansson.“

Autor/in
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

14.09.2006, Ahrensburg. Trotz Hitze trägt Jonathan Meese ein weißes Hemd, die obligatorische Trainingsjacke und einen schwarzen Ledermantel. Der Grenzverletzer der deutschen Kunstszene kommt mit dem Fahrrad, das Gespräch findet im Schlosspark auf einer Bank statt. Er ist ein aufgeschlossener, etwas chaotischer junger Mann.

Herr Meese, wann haben Sie zum letzten Mal Ihr Zimmer aufgeräumt?

Jonathan Meese: Ich räume es momentan gar nicht mehr auf, weil ich in Berlin bald umziehen werde. Es ist mittlerweile alles ausgefallen, der Kühlschrank, die Waschmaschine... Schon seit Jahren. Das interessiert mich aber auch nicht.

Haben Sie hier noch ein Zimmer?

Ja, bei Mami. Das ist natürlich aufgeräumt, weil sie es macht.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.