Paul Weller

Tour komplett abgesagt

Tour komplett abgesagt

Paul Wellers Deutschland-Termine im Mai und September sind nach einigen pandemiebedingten Verschiebungen nun endgültig abgesagt.

Ob "The Modfather" oder "Godfather of Britpop" – in seiner fast 50-jährigen Karriere wurden Paul Weller diverse Titel verliehen. Und angesichts des beeindruckenden musikalischen Schaffens des Engländers kann sein Einfluss auf die britische Rock- und Popmusikzene nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Im Alter von nur 14 Jahren gründete er zusammen mit Bruce Foxton, Rick Buckler und Steve Brookes 1972 die Band The Jam, die inmitten der aufkommenden Punkbewegung einen intellektuellen Gegenpart bildete. Als Mitglied von The Style Council verband Weller in den 80er-Jahren dann wie selbstverständlich Einflüsse aus Rock, New Wave, Funk und Soul zu gleichsam anspruchsvoller wie zeitloser Popmusik. Seit Anfang der 90er-Jahre ist Weller nun als Solokünstler aktiv und hat bis heute nichts von seiner musikalischen Relevanz und seiner Kreativität über alle Genregrenzen hinaus verloren.

"Mit großer Enttäuschung und Traurigkeit", so Weller, müsse er die "unglaublich schwierige Entscheidung treffen", die Europa-Termine im Mai aufgrund der fortbestehenden Corona-Beschränkungen abzusagen.


23.05.2022 Dortmund, FZW ABGESAGT
24.05.2022 Berlin, Huxleys ABGESAGT
25.05.2022 Hamburg, Docks ABGESAGT
27.05.2022 Köln, Live Music Hall ABGESAGT
28.05.2022 Frankfurt, Batschkapp ABGESAGT

07.09.2022 Stuttgart, Wagenhallen ABGESAGT
08.09.2022 München, Muffathalle ABGESAGT


Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Weitere Infos gibt es unter:

www.fkpscorpio.com

(Foto: FKP Scorpio)