TV-Tipp

Scheidung für Anfänger

Scheidung für Anfänger

Scheidung für Anfänger

ARD • 26. Januar, 20:15 Uhr

Was sich liebt, das neckt sich. Gilt auch der umgekehrte Fall? Dieser Beziehungsfrage gehen Andrea Sawatzki und Christian Berkel als Hauptdarsteller in der Familienkomödie „Scheidung für Anfänger“ auf den Grund, die im Auftrag der ARD Degeto produziert wurde und am 26.01. im Ersten zu sehen sein wird.

Scheidung für Anfänger Da die beiden sich noch immer gut verstehen, wollen Anja und Christoph die Scheidung langsam angehen, zumindest soll die Hochzeit der Tochter von der Bekanntmachung verschont bleiben. Eine intrigante Anwältin und das Auftauchen von Christophs Ex-Freundin Monika durchkreuzen diese Pläne allerdings und lassen die zunächst friedlich geplante Trennung wider Erwarten zur Schlammschlacht mutieren. Dadurch kehrt jedoch die zuletzt vermisste Dynamik zurück in die erlahmte Beziehung. Für Andrea Sawatzki und Christian Berkel als Eheleute Bremermann war dieses Drehbuch besonders spannend, denn das Thema Scheidung ist für die beiden seit Jahren glücklich Verheirateten ein ganz neues.

Foto: ARD Degeto/Christoph Assmann