Frankfurter Buchmesse

GALORE Live-Interview mit Richard David Precht

GALORE Live-Interview mit Richard David Precht

Mit dem Philosophen Richard David Precht diskutieren wir am 17. Oktober 2019 um 10:00 Uhr im YOGI TEA® Lesezelt über das Thema "Sei du selbst" - Im Verhältnis von Glauben, Philosophie und Naturwissenschaft.

Spätestens seit seinem großen Erfolg mit "Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?" aus dem Jahr 2007 gehört Richard David Precht zu den führenden Intellektuellen unserer Gegenwart, seine Bücher zu philosophischen und gesellschaftlichen Themen landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Im ZDF diskutiert der Philosoph und Publizist außerdem mit den Gästen seiner Talkshow "Precht" die große Fragen unserer Gesellschaft. Mitte Oktober erscheint der dritte Band seiner vierteiligen Geschichte der Philosophie. Darin widmet Precht sich dem Verständnis von und den Problemen der Philosophie im 19. Jahrhundert.

Die Veranstaltung bietet im ersten Teil ein ca. 25-minütiges Live-Gespräch, geführt von GALORE-Redakteur Tahir Chaudhry, und anschließend eine offene Fragerunde mit Fragen aus dem Publikum. Diese können Sie bis einschließlich 16. Oktober 2019 über fragen[at]galore.de oder direkt am Stand auf der Messe bei uns einreichen.

Besuchen Sie unseren Stand auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.1, E92.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Facebook-Veranstaltung

Foto: © Gregor Fischer / re:publica