Konzert

GALORE empfiehlt: Nils Wülker auf Tour

GALORE empfiehlt: Nils Wülker auf Tour

„Live-Alben sind oft ein Anhängsel“, weiß Nils Wülker. „Für mich ist dies aber ein wichtiges und vollwertiges zehntes Album, nicht nur eine Dokumentation, wie das Studiowerk auf der Bühne klingt. Einfach weil dahinter eine für mich wesentliche musikalische Entwicklung steht und die interaktive Live-Seite bisher so eben auch noch nicht auf Album dokumentiert war.“ Mit seinem, am 28. September erscheinendem 10. Album "Decade- live" präsentiert Nils Wülker erstmalig in seiner langjährigen Karriere ein Live-Album. Aufgenommen hat er es auf verschiedenen Konzerten seiner Tour, unterstützt von zahlreichen Mitmusiker: der Gitarrist Arne Jansen und der Bassist Edward Maclean sind seit fast einem Jahrzehnt in der Band, Pianist und Keyboarder Maik Schott seit der Albumproduktion von „On“, Drummer Simon Gattringer spielt seit gut vier Jahren mit Nils Wülker. Drummer Felix Lehrmann spielt gern mal im Konzert mit, so wie auch Keyboarder Jan Miserre, der hier auch auf einer Nummer in Erscheinung tritt.

Wer Nils Wülker live erleben möchte hat in den nächsten zwei Monaten an verschiedenen Orten in Deutschland Gelegenheit dazu. Hier die Daten in der Übersicht:

  • 19.10.2018 Illingen, Jazz Lounge in der Illipse

  • 21.10.2018 Freiburg, Jazzhaus

  • 23.10.2018 München, Ampere

  • 24.10.2018 Münster, Jovel Club

  • 25.10.2018 Hamburg, Mojo

  • 26.10.2018 Herdecke, Werner-Richard-Saal

  • 27.10.2018 Berlin, Quasimodo

  • 10.11.2018 Leverkusen, Jazztage

  • 29.11.2018 Karlsruhe, Tollhaus

  • 30.11.2018 Straubing, Sennebogen Akademie

  • 03.12.2018 Oldenburg, Kulturetage

  • 05.12.2018 Mainz, Frankfurter Hof

  • 06.12.2018 Reutlingen, franz.K

  • 08.12.2018 Rostock, Jazzclub

Mehr Informationen und Tickets finden Sie unter: nilswuelker.com.