Buch

GALORE empfiehlt: 52 Runden - Ein Interviewband von Stefan Ludwig

GALORE empfiehlt: 52 Runden - Ein Interviewband von Stefan Ludwig

Stefan Ludwig hat 52 mal das getan, wofür GALORE steht: Spannende Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten geführt. 52 ganz unterschiedliche Menschen bat er zum Spaziergang rund um den Dortmunder Phoenixsee. Ludwig selbst ist durch eine spastische Cerebralparese gehbehindert, was ihn nicht davon abhält, Seite an Seite mit seinen Gesprächspartnern die 3,2 km um den künstlichen See zu gehen.

Ohne Skript und vorbereitete Fragen lässt sich der 40-Jährige immer wieder auf sein Gegenüber ein. Und das schon zum zweiten Mal. Der im August erschienene Band ist die Fortsetzung des 2016 entstandenen Interviewbandes. Besonders ist vor allem die Zusammenstellung der Interviewten: Neben Kulturschaffenden, Profi-Sportlern und Menschen aus Politik und Wirtschaft lässt Ludwig auch langjährige Wegbegleiter, geradezu "Normalos" zu Wort kommen und zeigt: Ein gutes Gespräch braucht Zeit, Tiefe und Offenheit. So wird es mal philosophisch und tiefschürfend, mal ergreifend, aber auch mal urkomisch. Der rote Faden der 52 Unterhaltungen ist Ludwigs direkte, persönliche Ansprache, in der immer auch seine eigenen Erfahrungen mitschwingen. Alle Gesprächspartner, weiterführende Infos und Termine für Lesungen finden Sie unter: 52runden.de.