Suzanne Vega
Fünf Tourtermine im Herbst

Fünf Tourtermine im Herbst
Foto: Ebru Yildiz

Suzanne Vega ist zurück! Nachdem die Singer/Songwriterin im Mai das erste komplette Album mit neuen Songs seit neun Jahren veröffentlicht hat, wird sie Anfang Oktober für fünf Konzerte nach Deutschland kommen.

Vega ist als Singer/Songwriterin seit 1985 aktiv, bereits ihr erstes, selbstbetiteltes Album wurde vor Kritiker:innen gelobt. Bereits mit Songs auf ihrem zweiten Album „Solitude Standing“ gelangen ihr internationale Erfolge, wie mit „Luka“ und drei Jahre später der Remix von ihrem A-Capella-Stück „Tom’s Diner“ der britischen Dance-Produzenten DNA. Die A-Capella-Version war darüber hinaus auch das erste Lied im mp3-Format, was Vega den Beinamen „mother of mp3“ einbrachte. „Tom’s Diner“ wird auch heute noch von vielen Künstler:Innen gecovert und gesampelt. Im Gespräch mit GALORE bezeichnet Vega diese Lieder als „New-York-Songs“, in die Kategorie fällt wohl auch das neue „Rats“, in dem sie auf das Rattenproblem in der amerikanischen Großstadt eingeht.

Die zweifache Grammy-Gewinnerin Vega wird auf ihrer Tour auf Songs aus allen Schaffensperioden zurückgreifen. Auf der Bühne wird sie von ihrem langjährigen musikalischen Weggefährten Gerry Leonard begleitet, erstmalig ist auch Cellistin Stephanie Winters dabei. Ihre Konzerte werden hochgelobt, und das Lob bezieht sich nicht nur auf ihre weltberühmten Shows in Las Vegas. Die Atmosphäre auf Suzanne-Vega-Konzerten ist fesselnd, intim und gemütlich und ermöglicht so eine Verbindung zwischen der Sängerin und ihren Zuschauer:innen. Wenn Sie sich davon live ein Bild machen möchten, können Sie das Anfang Oktober in München, Hamburg, Berlin, Offenbach und Köln. Tickets dafür erhalten Sie beim Händler Ihres Vertrauens oder über die Website von Suzanne Vega.

Suzanne Vega
04. Oktober 2025 – München, Isarphilharmonie
06. Oktober 2025 – Hamburg, CCH Saal Z
08. Oktober 2025 – Berlin, Kammermusiksaal Philharmonie
15. Oktober 2025 – Offenbach, Capitol
16. Oktober 2025 – Köln, Theater am Tanzbrunnen

Weitere Informationen zu Suzanne Vega finden Sie auf ihrer Website, auf Facebook und auf Instagram.