Bühne

GALORE präsentiert: Hemmersdorf Pop Festival

GALORE präsentiert: Hemmersdorf Pop Festival

Vom 26. bis 28. Oktober lockt das Hemmersdorf Pop Festival mit seinem vielfältigen musikalischen Programm wieder zahlreiche Besucher:innen in die Großregion an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg. Dabei versteht sich das Festival selbst als Ort der Transformation, der Teilhabe an Kultur und als Impulsgeber zur Entwicklung des ländlichen Raums. Ziel ist es, sowohl die Sprachen als auch die Künste in der Region miteinander zu verbinden und die Grenzen unterschiedlichster Musikrichtungen zu überschreiten.

So bietet das Festival nicht nur Musiker:innen aus dem Bereich Klassik eine Bühne, sondern zeigt auch neue Tendenzen aus modernem Jazz und Indie-Pop. Erstmalig ging das Festival 2019 unter dem Titel "Hemmersdorf Pop präsentiert Les Nuits" an den Start, musste allerdings bereits im Jahr darauf - auf Grund der Pandemie - als Spezialausgabe stattfinden.

Nun dürfen Besucher:innen sich auf die vierte Ausgabe des Festivals in Hemmersdorf und Guerstling freuen, dass in diesem Jahr mit Musiker:innen wie dem irischen Singer/Songwriter A.S Fanning und dem belgische Jazz-Band The Brums aufwarten kann. Dabei möchten die Veranstalter:innen voranging Künstler:innen einladen, die zuvor noch nie in der Region waren - um die Außenwahrnehmung zu stärken und die kulturelle Vielfalt zu verbessern.

26 bis 28. Oktober 2023, Hemmersdorf & Guerstling
www.hemmersdorfpop.de
Einen Festivalpass für alle drei Tage bekommt man für 60 Euro. Tickets gibt es hier.